Waldweihnacht

Ein weiterer Freiluft-Gottesdienst, den es in Ober-Beerbach gibt ist die Waldweihnacht. Die Waldweihnacht findet - wie der Name schon andeutet - im Wald statt.

Etliche Jahre wurde die Waldweihnacht an einem Wetterschutz-Pavillon am "Sonneneck" gefeiert. (Siehe unten).

In den vergangenen beiden Jahren haben wir uns mit der Waldweihnacht bewegt. Nicht sehr weit weg - in den Schafstall von Christoph Massoth, genannt "Drachenhöhle. Gerne hat die Kirchengemeinde die Einladung von Familie Massoth angenommen.

Waldweihnacht im Schafstall hat ihren eigenen Reiz. Die Andacht in einem echten Schafstall mit Schafen und Ziegen - ganz nah am Original!

Lagekarte der Drachenhühle Weihnachten im Schafstall Weihnachten im Schafstall
Lagekarte des Schafhofes "Drachenhühle Hirtenweihnacht im Schafstall Beim Stück kann jeder mitmachen!